Aktuelles
Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!
So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.
Klassenaufstieg Motorrad
31.03.2017 | FAHRSCHUL-NEWSSommer - Sonne - Motorrad fahren! Okay, okay, Sommer haben wir noch nicht ganz und doch können wir den Frühling schon ein bisschen riechen. Ideal um sich Gedanken zu machen, ob nicht ein Klassenaufstieg beim Motorrad-Führerschein in Frage kommt. Hier mal ein kleiner Überblick über die Aufstiegsmöglichkeiten. Beginn ist der A1-Führerschein, nach 2 Jahren erfolgt der Aufstieg zur Klasse A2, weitere 2 Jahre danach der A-Aufstieg. Und das interessante dabei: Keine Ausbildungsvorschriften, keine Theorieprüfung, lediglich ein paar Übungsfahrten, um sich mit dem größeren Motorrad anzufreunden. Vorgeschrieben ist eine praktische Prüfung. Nähere Infos in der Fahrschule. Wenn nicht jetzt - Wann dann?
Mehr erfahren >Termine A-Zusatz-Unterricht
23.03.2017 | FAHRSCHUL-NEWSZweiradfahrer aufgepasst! Unsere aktuellen Termine für den A-Zusatz-Unterricht: Dienstag, 11.04.2017 um 18:00 Uhr in Henstedt und Mittwoch, 12.04.2017 um 18:00 Uhr in Henstedt Fahrschule Thomas Gliem Führerschein machen, so einfach, so schnell, so gut
Mehr erfahren >Ihr habt es dem TÜV gezeigt...
21.03.2017 | FAHRSCHUL-NEWSUnsere Glückwünsche zur bestandenen Theoretischen Prüfung gehen heute an: Anton, Finnian, Florian, Jannik, Kea-Lee, Kerrin, Kristina und Robin. Das habt ihr super gemacht, wir sind stolz auf euch! Euer Team der Fahrschule Thomas Gliem
Mehr erfahren >Frei mal zwei
16.03.2017 | FAHRSCHUL-WISSENDie Fahrerlaubnis der Klassen A und B gleichzeitig zu machen, hat viele Vorteile Beim Wort „Führerschein“ denken die meisten zuerst an die Fahrerlaubnis für den Pkw. Aber wäre es nicht eigentlich schöner, die Freiheit auf zwei Rädern zu genießen? Die gute Nachricht: Man muss sich nicht für eins entscheiden. #userInhaber#, Inhaber der #userName# plädiert dafür, den Führerschein für Pkw und Motorrad gemeinsam zu machen. Bei Sonnenschein mit dem Bike auf Tour gehen und sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen, aber gleichzeitig auch bei Regen, Schnee und Kälte komfortabel unterwegs sein: Viele wünschen sich beides. „Und es spricht auch nichts dagegen“, so Fahrlehrer #userInhaber#. „Im Gegenteil: Die Fahrerlaubnis für die Klassen A (Motorrad) und B (Pkw) in einem Rutsch zu machen, bringt gleich mehrere Vorteile.“ Denn die Theoriestunden für den Pkw-Führerschein werden beim Motorrad-Führerschein angerechnet. „Es kommen nur noch vier spezielle Unterrichtsstunden für die Klasse A hinzu“, erklärt der engagierte Fahrlehrer. Die intensive Fahrpraxis auf zwei und vier Rädern ist ebenfalls ein Plus: „Sie trägt zu einem optimalen Fahrgefühl und dadurch von Anfang an zu einer besonders sicheren Fahrweise bei. So werden Fahrschüler schneller zu guten und verantwortungsbewussten Fahrern“, weiß #userInhaber#. Den Führerschein der Klasse A2 für leistungsbeschränkte Krafträder kann man mit 18 Jahren machen. Um nach zwei Jahren die Klasse A zu erhalten, muss eine weitere praktische Prüfung abgelegt werden. Wer dagegen direkt in die Klasse A einsteigen will, muss mindestens 24 Jahre alt sein. Fahrschulinhaber #userInhaber# rät daher, früh anzufangen: „Dann kann man schon mit 20 die Fahrerlaubnis der Klasse A in den Händen halten, mit der man jedes Motorrad steuern darf.“ Doppelt frei, doppelt gut – und doppelt mobil: Inhaber der Fahrerlaubnis für Pkw und Motorrad können für jede Gelegenheit das passende Fahrzeug nutzen. Und haben natürlich doppelt so viel Spaß beim Fahren! Fragen zum doppelten Führerschein beantwortet #userInhaber# gern unter der Durchwahl #userPhone# oder direkt in der Fahrschule: #userName#, #userStreet#, #userPostcode# #userCity#.
Mehr erfahren >NEWSLETTER
Mit unserem monatlichen Newsletter bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!
Jetzt Newsletter abonnieren